Chrom IT entdecken

HomeOffice

Icon HomeOffice

Ein Arbeitsplatz – überall

Mit einem Remotedesktop-Server ist der Arbeitsplatz immer dabei. Alle Programme und Berechnungen werden auf dem Server ausgeführt. Über das Netzwerk wird nur Bild-, Ton- und Steuersignal übertragen. D.h. der Rechner, der die Verbindung herstellt, ist nur zur Bedienung und Anzeige da. Darum kann das Endgerät auf dem Sofa z.B. auch ein Tablett sein. Trotzdem hat jeder Mitarbeiter (auch unterwegs) seinen Desktop und Zugriff auf alle Daten in der Firma, als wäre er an seinem Schreibtisch.

Daten in der Firma und trotzdem verfügbar

Kein Remotedesktop-Server? – Kein Problem!
Mit Hilfe von Technologien wie DirectAccess, Always On VPN oder der Technologien von NetMotion, können Daten und Anwendungen ebenfalls über das Internet übertragen werden. Dabei nimmt der Mitarbeiter sein Laptop vom Arbeitsplatz mit nach Hause und schaltet das WLAN ein. Automatisch erkennt das Laptop, dass es nicht in der Firma ist und stellt eine sichere VPN-Verbindung zum Unternehmensnetzwerk her. Alles ohne das sich jemand mit dem VPN beschäftigen muss. Danach kann jeder Mitarbeiter auf alle Ressourcen zugreifen, die er auch in der Firma nutzt, egal, ob Dateien oder Drucker.

Keine Handy-Umleitung

Jeder Mitarbeiter nimmt sein Telefon einfach mit - auf dem Smartphone!
Dank der führenden Telefonie-Lösung von 3CX ist es kein Problem mehr, das Smartphone zum echten Systemtelefon zu machen. Einfach die 3CX-App aus dem AppStore laden und dann den QR-Code im WebClient scannen, um die App zu konfigurieren – fertig ist das Systemtelefon. Ab diesem Moment kann man mit der App Telefonate annehmen, oder mit der Firmennummer wählen. Der Angerufene bekommt die Handy-Nummer nicht zu sehen und muss auch nicht auf der Mobil-Nummer zurückrufen. Auch Team-Tasten, der Zugriff auf die VoiceMail oder das integrierte Chat-System laufen problemlos.

Alle Leistungen im Überblick

Interesse?

Rufen Sie uns an

Sie haben eine Projektidee? Möchten IT-Lösungen, die mit allen Dienstleistern abgestimmt sind? Das Prinzip der IT-Agentur und uns kennenlernen?

0351 / 41 88 77 – 20

Montag – Freitag: 09:00 Uhr – 16:00 Uhr

Schreiben Sie uns eine E-Mail

post@chrom-it.de

Schreiben Sie uns